Wie lautet die Bezeichung für die Mutter meiner Tante?

4 Antworten

Hallo!

Mit ihr bist du nicht verwandt.

Grüße, Dreams97

Mit der Mutter Deiner angeheirateten Tante bist Du nicht blutsverwandt. Meines Wissens nach gibt es dafür auch keine Bezeichnung.

Der Bruder deines Vaters ist dein Onkel. Dessen Gattin ist deine (angeheiratete) Tante. Mit ihrer Mutter bist du nicht verwandt.

Das ist übrigens keinswegs deine Großtante. Deine Großtante ist die Schwester deiner Oma oder deines Opas.

edit:

Ich gehe mal davon aus, dass Murdock in seinem grundlegenden Werk "Social Structure" dafür eine Bezeichnung hat, wenn du magst, kannst du gerne suchen:

https://archive.org/details/socialstructurem00murd

Angeheiratete Tante (nicht verwandt)