Frage von spainboy9999, 130

Wie lautet die Bezeichung für die Mutter meiner Tante?

Ich suche die Bezeichnung für die Mutter meiner Tante? Nicht zu verwechseln mit der Mutter meiner Tante, was ja meine Grosstante wäre. Ich meine, wenn die Tante den Bruder meines Vater geheiratet hat, ob ihre Mutter irgendwie mit mir Verwand ist. Danke

Antwort
von Lycaa, 85

Mit der Mutter Deiner angeheirateten Tante bist Du nicht blutsverwandt. Meines Wissens nach gibt es dafür auch keine Bezeichnung.

Antwort
von Dreams97, 66

Hallo!

Mit ihr bist du nicht verwandt.

Grüße, Dreams97

Antwort
von OnkelSchorsch, 84

Der Bruder deines Vaters ist dein Onkel. Dessen Gattin ist deine (angeheiratete) Tante. Mit ihrer Mutter bist du nicht verwandt.

Das ist übrigens keinswegs deine Großtante. Deine Großtante ist die Schwester deiner Oma oder deines Opas.

edit:

Ich gehe mal davon aus, dass Murdock in seinem grundlegenden Werk "Social Structure" dafür eine Bezeichnung hat, wenn du magst, kannst du gerne suchen:

https://archive.org/details/socialstructurem00murd

Antwort
von Harald2000, 37

Angeheiratete Tante (nicht verwandt)

Antwort
von Kreidler51, 65

Großtante ist die Bezeichnung.

Kommentar von spainboy9999 ,

Nein eben nicht. Grosstante ist die Schwester meiner Oma, nicht das was ich suche.

Kommentar von Kreidler51 ,

ch suche die Bezeichnung für die Mutter meiner Tante? Nicht zu verwechseln mit der Mutter meiner Tante,

Antwort
von Ghandini, 63

? die mutter deiner tante kann doch nur oma sein da deine tante ja die schwester deiner mutter ist. und die mutter deiner mutter is ja deine oma

Kommentar von spainboy9999 ,

Also nennen wir mal meinen Onkel väterlicherseits Luis. Er hat Marta geheiratet, somit wurde sie meine Tante. Aber die Mutter von Marta, Carmen, hab ich irgendeine Verwandschaft mit ihr?

Kommentar von Ghandini ,

sind das nicht dann diese schwip-geschichten? also schwippschwager schwipptante schwippcousin usw. bin mir aber nich sicher

Kommentar von Kreidler51 ,

Und wenn keine Schwester sondern der Bruder der Mutter ist was dann ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten