Wie lautet der Fastenschwur (Islam)?

2 Antworten

Es gibt keinen "Fastenschwur" im Islam.

Vor jeder (wohl)Tat im Islam macht der Muslim Niyya.

Niyya bedeutet Absicht. Vor jedem Ritualgebet denkt sich der Muslim beispielsweise: Ich nehme mir vor das Mittagsgebet zu verrichten.

Vor dem Fasten macht er auch Niyya. Er sagt oder denkt sich: Ich nehme mir vor heute für Allah zu fasten.

Der Prophet Muhammad sagte: Die beste Tat ist die reine Absicht.

also es ist mir nicht bekannt, dass es so einen "Schwur" gibt....

Bekannt ist mir, dass ein gläubiger Muslim... das was er tut.... "für Allah tut" ( tun sollte )

Dabei geht es natürlich um "gute" Taten..... oder darum "Allah" zu dienen.....so auch das Fasten.....