Wie lauten die vier Unterzonen der gemäßigten Zone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Klimaklassifikationen. Da sind es nicht unbedingt vier Unterarten der gemäßigten Zone. So gibt es z.B. in der Einteilung nach Troll/Paffen die kaltgemäßigte boreale Zone (II), die kühlgemäßigte Zone (III) und die warmgemäßigte Subtropenzone (IV). Jede von ihnen hat wieder mehrere Unterarten.

Hey:) bist du dir sicher, dass es vier Unterarten sins, denn ich kenne nur zwei, in verschiedenen Büchern stehen dann auch schon mal drei aber mir sind keine vier Unterarten bekannt.

Wolkensurferin
Fragesteller

Ja, hab ich wo gelesen.

Wolkensurferin
Fragesteller

Ich muss für die Schule ein AB machen, dort steht, dass es 4 Untergruppen gibt.

Die gemäßigte Zone, in der sich auch Deutschland befindet, wird zur genaueren Abgrenzung nochmal in die kaltgemäßigte Zone und in die warmgemäßigte Zone unterteilt. Weitere Unterzonen sind mir nicht bekannt.

ich komm zwar nicht genau zu dem kommentar dazu, aber wenn du es "wo gelesen" hast, dann lies es wieder!, oder merk es dir. wenn du gute antworten erhältst glaubst du es ja doch nicht, (2 bzw. 3 unterzonen)