Wie laufen GF Nutzertreffen ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden keine Nutzertreffen außerhalb von München mehr durchgeführt. Zu aufwendig und zu teuer. Sattdessen gibt es einmal im Jahr in den Büroräumen von GF in München eine Open Door Day. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben und du kannst dich anmelden. Aus technische Gründen ist hier die Teilnehme stark limitiert.

MartinusDerNerd  12.11.2023, 20:43

Schade!

Aber ich kann diese Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Ich war bei dem Treffen in Kassel mit dabei.

Ich fand es sehr interessant.

Viele nette Menschen waren dort angereist. Es war eine wirklich tolle, vielseitige und vielschichtige Runde.

Ich selber hatte dabei (glücklicherweise) nur eine recht kurze An- und Abreise.

Aber München ist mir eindeutig viel zu weit entfernt.

Und das wird vermutlich vielen aus den leicht nördlicher gelegenen Regionen Deutschlands ähnlich gehen.

Aber ich werde unabhängig davon weiterhin hier aktiv bleiben.

Denn anderen zu helfen, ist meine Prämisse.

Und das auch bei den "ungewöhnlicheren" Fragen. Aber, um diese überhaupt zu sehen, muss ich zunächst sämtliche Filter deaktivieren.

Es wurde für uns Nutzer in letzter Zeit leider immer weiter verkompliziert.

Ich möchte nämlich auch über meinen Tellerrand hinaus blicken. Denn besonders dort findet sich für mich viel interessantes.

Und diese Ordnung schaffenden Themenwelten schaffen gleichzeitig auch trennende Informationsblasen.

Dennoch ist GF eine gute Plattform. Und für viele Menschen eine echte Hilfe.

"Von Menschen, für Menschen."

Dieser doch recht schlichte Gedankengang war bei vielen Anwesenden auf dem Nutzertreffen in Kassel deutlich als Triebfeder zu erkennen.

Sowohl bei den Machern und Verantwortlichen von GF, als auch bei den reinen Nutzern.

... Ich wollte das einfach mal los werden ... :-)

Man meldet sich online an und alles weitere kriegt man in einer Mail usw. erklärt. Es findet ab sofort immer in München statt (aus Kostengründen und zu geringer Beteiligung)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓