Wie lange wird "vorübergehend" im Bezug auf die Zeit difiniert?

2 Antworten

Mein Versuch: Vorübergehend nennt man eine Zeitspanne, bei der die Dauer entweder klar eingegrenzt ist oder wegen der besonderen Umstände nicht eindeutig festgelegt werden kann.

Dafür kann es keine allgemeingültige Antwort geben, weil der Begriff zu weitgefasst ist. Wenn jemand vorübergehend krank ist, kann das eine Unpässlichkeit für einen Tagn ein Schnupfen für eine Woche oder eine Erkrankung für Wochen, ja sogar Monate sein, wenn nur eine Gesundung möglich ist.