Wie lange wird die Ps4 noch unterstützt?

3 Antworten

Die Playstation 4 wird noch bis 2025 unterstützt, ich selber, muss mir für exklusive spiele die raus kommen wie death stranding 2 dann auf Playstation 5 umsteigen müssen. Nicht alle große AAA Titel kommen noch für die Playstation 4 raus, ab 2024 wird es kaum welche mehr sein und 2025 kommt nichts mehr raus. Dead space remake ist ja auch nur noch für Playstation 5, das kommende Star wars Jedi survivor kommt auch nur noch für die aktuelle Generation raus. Wird jetzt immer weniger werden. Die Playstation 5 ist abwärtskompatibel und es wurde auch nicht gesagt das sie keine Playstation 4 spiele mehr auf einmal abspielt, wenn eine ps5 pro raus kommt.

https://spiele-release.de/blog/ratgeber/ende-der-ps4-wie-lange-wird-es-noch-ps4-spiele-geben/#:~:text=Durch%20den%20noch%20gro%C3%9Fen%20Marktanteil,f%C3%BCr%20die%20PS4%20erscheinen%20werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich denke das im Laufe des Jahres wirklich zur Ps5 übergehen sollte. Eventuell spekulieren ob im Herbst schon ein neues Modell kommt.... wäre mir persönlich zu heikel wer weis ob das noch Abwärtskompatibel ist.

Es ist allerhöchste Zeit sich ne Next-Gen Konsole zu holen.

Die ps4 ist mittlerweile schon 10 Jahre alt. Da laufen neue Spiele nicht mehr gescheit drauf.