Wie lange wächst der Kopf

6 Antworten

Eins ist mir eingefallen. Jetzt ohne Scheiß, wenn du jeden Tag für ca. 1 min einen Kopfstand machen würdest, könnte der Kopf tatsächlich etwas schneller wachsen. Kopfstand ist ganz allgemein gesund. Du machst damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Aber die Schädelknochen sollten wie alle Knochen bei mechanischer Belastung (z.B. Sport) etwas schneller wachsen.

radovan9
Fragesteller

Kann den Kopfstand nicht :D  egal ich lasses jetzt mit meinem Kopf :D

willst dir wohl ne teuere mütze kaufen ;) nein scherz - aber der kopf wächst genauso lang wie du - nur im gegensatz zu deinem restlichen körper sehr langsam - weil der kopf das grösste ist - was du hast - wenn du auf die welt kommst - also dein körper wächst schneller und größer als dein kopf

Bis 17 Jahren !

Der Kopf wächst aber nur sehr langsam, also Veränderungen von Jahr zu Jahr sind kaum erkennbar, höchstens mehrere Jahre zurück.

radovan9
Fragesteller

wächst der Kopf in der Pubertät vielleicht schneller ?

TheBluesRock111  18.07.2023, 22:24

man sieht es erst ab 2 Jahren bild unterschied

Sobal die Wachstumsfase deines Körpers abgeschlossen ist wächst er nicht mehr.

Bis ungefähr 14, dann nur noch wenig. In Neuguinea haben die Eingeborenen ein Pulver, das blasen sie dir in die Nase, und danach schrumpft der Kopf bei lebendigem Leib. Ist vererbbar. Tritt manchmal erst Generationen später wieder auf. Ist ein schrecklicher Tod, man ertrinkt letztendlich, weil es ja immer in den Hals reinregnet.

radovan9
Fragesteller

:O:O:O  hahaha :D

TheBluesRock111  18.07.2023, 22:23

mein Kopf ist seit 14 viel gewachsen