Wie lange und wie kann man frische (selbstgesammelte) Maronen lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns halten sich die immer sehr lange wir lagern die nicht im kühlschrank sondern an der frischen luft :)

Schlappohr2
Fragesteller

Was heißt denn sehr lange? Vielen Dank schon mal!

Schlappohr2
Fragesteller
@Schlappohr2

Schade, dass keine Antwort mehr kommt- trotzdem gut zu wissen, dass das geht. LG

DasCola  12.10.2011, 20:31

ja also einige wochen :)) aber wenn man sie zu lange lagert werden sie trocken und irgendwann schimmlen sie wenn sie feucht werden :) sry. das solange keine antwort kam :) lg

Du solltest sie putzen (auf keinen Fall waschen) und dann rein in den Kühlschrank. (Nicht in Plastetüten packen. Dann halten sie sich 2-3 Tage. Dann riecht aber der ganze Kühlschrank danach. Oder Du wäscht sie, schneidest sie klein und frierst sie ein.

Schlappohr2
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Schade, ich hatte gehofft, dass ich sie irgendwie bis in die Adventszeit "hinüberretten" könnte... Wo beziehen denn die Maroni-Verkäufer ihre Rohware her? Die ist ja auch nicht kleingeschnitten. LG Schlappohr2