4

Berliner frisch halten?

Frage von Jennifer84 Jennifer84

Habe heute frische Berliner gekauft die ich morgen aber erst brauch.Irgendwas bestimmtes beachten dass sie nicht trocken werden.Sind in einer Papiertüte mit Plastikeinsatz..Besser ümfüllen? warm oder lieber kalt lagern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von female71 female71

Du solltest sie noch in eine Plasiktüte (z.B. Gefrierbeutel) packen, dann bleiben sie "weicher". Temperatur sollte wohl eher kühl sein...

• 3
    Antwort von Bahnchef Bahnchef

kann man Berliner kaufen? ist das nicht Menschenhandel?

Kommentar von Jennifer84 Jennifer84

grrhhh grins:) hät heut nimmer gelacht:)

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Ich will nicht in eine Tüte!

Kommentar von femaIe71 femaIe71

die wollten Kennedy auch schon ausgraben weil er sagte: ich bin ein Berliner.ggg

Kommentar von female71 female71female71

Oh, da ist ja noch jemand mit meinem Nick ...geht das überhaupt???

• 3
    Antwort von Mismid Mismid

warum kaufst du die nicht morgen frisch? Berliner schmecken nur frisch

Kommentar von Jennifer84 Jennifer84

ähhh weil die beim Globus im Angebot sind und ich sehr viele brauchte-und morgen keine Zeit habe sie zu holen(ist von mir aus auch ein Stückel zu fahren)

Wenn ich die beim Bäcker hol, bin ich bei der Stückzahl ja arm.

Kommentar von Mismid MismidMismid

aber was bringt es wenn man ein paar Euro gespart hat und sie dann liegen bleiben, weil sie niemand schmecken? Dann ist auch der billigste Preis zu teuer

Kommentar von armermieter armermieterarmermieter

für die bemerkung: dh

• 2
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

bei kalter Lagerung werden sie hart und bei warmer matschig.....immer frisch kaufen....

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Die kannst du in dieser Tüte einfach hinlegen, besser ist es noch, wenn Du die Tüte in eine Plastiktüte gibst.

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ich packe sie luftdicht ein und schmeiße sie am nächsten Tag 10 Sekunden in die Mikrowelle. Aber nicht länger ;)

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

frisch kaufen, definitiv

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Packe sie in einen Frischhalte- oder Gefrierbeutel und anschließend in eine Tupperbox. So bleiben sie noch am ehesten frisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.