Wie lange braucht man um Buchstaben auf Tastatur zu tauschen?

4 Antworten

Wenn es ein Streich sein soll, würde ich lieber nur 2 Tasten tauschen. Das ist viel verwirrender. Hat ein Kollege mal bei einer Kollegin gemacht. Die ist fast verzweifelt, schon an ihrem Passwort. Wenn es alphabetisch ist fällt es sofort auf und ist nur Arbeit das wieder richtig hinzubekommen.

FragenFrager608
Fragesteller

Alphabetisch habe ich mal online gesehen.

Da hat das jemand gemacht.

Wobei zwei Tasten tauschen auch gut ist.

Oder nur die Hälfte der Tasten tauschen.

Die andere lässt man an den richtigen Stellen.

Dann ist es noch verwirrender.

Kommt auf die Tastatur drauf an würde ich sagen. Bei meiner Gaming Tastatur zuhause ist die Taste mit einem Fingerschnipp runter.

Wenn du wirklich jede einzelne Taste tauschen willst, dann 10 Minuten

Das kommt auf die Tastatur an.

Bei der guten, alten Cherry-Tastatur konnte man die einfach abziehen. Manche Tastaturen haben einen Metallbügel. Das kann mit großen Fingern länger dauern.

Mir würde es wahrscheinlich noch nicht mal auffallen, weil ich nie auf die Tastatur gucke beim Tippen. 😄

Wir haben früher immer Tastatur und Maus mit einem Rechner daneben vertauscht. Dann hat sich bei jemand anderem die Maus bewegt. Das war auch lustig.

FragenFrager608
Fragesteller

Und das sind zum Glück noch relativ harmlose Streiche.

Man findet online leider auch Streiche, die nicht schön sind.

Ich würde nur zwei Tasten gegeneinander tauschen. Dann wird es noch lustiger, weil es viel länger dauert bis er es merkt. Gleichzeitig ist der Arbeitsaufwand viel geringer. Man kann es dosieren: ä und e tauschen wirkt extrem, und der Spaß dauert nur kurz, aber wenn man y und z tauscht dauert es länger.