Frage von PaulinaStil, 63

Wie lange trainiert man für sichtbare Erfolge?

Hey, also ich (17) fange jetzt im Fitnessstudio an. Ich war vorher schon recht sportlich, war jeden Tag laufen, Workouts und bin auch Turnen und 2 x in der Woche Boxen gegangen. Das wird jetzt aber alles zu viel, zudem löst sich der eine Verein jetzt auf und ich möchte im Fitnessstudio trainieren gehen. Sagen wir ich gehe jeden zweiten Tag dorthin, mache regelmäßig Übungen so ca. 2/3 Stunden ... Wann word man erste "Erfolge" sehen können? Danke schonmal im Voraus, Paulina

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 22

Hallo Paulina! Bei einer solchen Frage sollte man auch beschreiben welchen Erfolg man will. Da haben wir hier als Ziel oft :

  •  Bessere Gesundheit also fit sein. 
  • Mehr Muskeln. 
  • Nur einen großen Po
  • Nur einen Sixpack.
  • Mehr Gewicht. Weniger Gewicht. 
  • Mehr Kondition

Mehr Muskeln wirst Du vielleicht nach 3 - 4 Wochen sehen aber schon vorher an verbesserten Leistungen bemerken.

Alles Gute.

Antwort
von ThrustTheAthlet, 28

Hallo Paulina

Erstmal musst du keine 2-3 Stunden im Gym verbringen, eine Stunde reicht völlig aus wenn du dich auf dein Training konzentrierst du verlierst sonst die Motivation 

Aber zu deiner Frage grundsätzlich ist jeder Mensch anders die einen bauen leichter auf die anderen leichter ab drum sieht der eine vielleicht schneller sein gewünschtes Ergebnis als der andere. In der Regel kann man sagen nach ca. 3 Wochen sieht man selbst erste Ergebnisse und nach ca. 3 Monaten sehn dann auch die leute in deinem Umfeld das sich was tut. 

Bleib am Ball und Hau rein, Phil

Antwort
von melissa57, 28

In fast jedem Studio kannst du dir mit einer trainierin oder einem Trainer einen Plan erstellen indem du sagst welche Bereiche dir am wichtigsten sind. Und die können dir das dann bestimmt besser beantworten wie lang sowas dauert
Viel Erfolg :)

Antwort
von Lukomat99, 24

Was die Muskeln betrifft spürt man nach ungefähr 3 Monaten, dass sich etwas getan hat. Aber man sieht noch nicht sooo viel.

Es gibt leute mit Armen wie Hulk und die haben nicht so viel Kraft wie einer mit dünnen Ärmchen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von feiermeinleben, 33

Das ist immer unterschiedlich. Je nachdem wie sehr du dich anstrengst und wie sehr du auf deine Ernährung achtest. Im Fitnessstudio kannst du dir mit einem Trainer auch einen Plan erstellen, welche Bereiche genau du trainieren möchtest. Aber wenn du am Ball bleibst wirst du sicherlich sehr schnell Erfolge sehen. Viel Glück! :)

Antwort
von mtesa, 33

Das kann recht schnell gehen mit der richtigen Ernährung - es gibt leute die trainieren seit zwanzig jahren und sind nur fit - eben weil sie sich nicht dementsprechen ernährt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community