Wie lange suprasorb Folie auf Tattoo lassen?

2 Antworten

Die Tragzeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn dein Tattowierer sagt du sollst sie 5 Tage drauf lassen, hört sich das schon professionell an.
Ich hatte supersorb auch 5 Tage drauf und das Ergebnis war super !
Mach dir nicht zu viele Gedanken und glaube deinem Tattowierer :) Er kennt die Umstände am besten.
Lg

kotiboy  24.06.2018, 20:27

Als Tätowierer kann ich nur sagen: gute Antwort: Höre auf deinen Tätowierer. Tragezeiten von 2 bis 5 Tagen sind absolut geläufig.

Ich habe die Suprasorb Folie in der Regel auch 4 bis 5 Tage drauf, weil die Haut mit und um das Tattoo dadurch einfach länger Zeit hat, sich zu regeniereren und gleichzeitig das Eindringen von Keimen und Bakterien verhindert wird.

Gerade bei dieser Folie kann man nichts falsch machen, sie auch mal ein, zwei Tage länger drauf zu lassen, es tut Deinem Tattoo nur gut ...