Wie lange Sprache maximal pro Tag lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Limit, denn du wirst ja nicht den ganzen Tag Vokabeln pauken, sondern dich auch anderweitig mit der Sprache beschäftigen und das ist immer gut.

Das einzige Problem ist, wenn du dann irgendwann keinen Bock mehr drauf hast, weil es zu viel wird. Du solltest eher an einem Minimum arbeiten, also etwas, was du mindestens erfüllen willst. Und wenn du mehr lernst, ist es auch ok, solange du über eine Woche verteilt zumindest das Minimalziel erreichst.

Das Wichtigste ist, dass die die Sprache interessiert. Und wenn du dann richtig eintauchst und mehr machst, ist das nur gut. Nur eben nicht zu einseitig, also z. B. nicht nur Vokabeln lernen, sondern Musik hören, Videos sehen, sich die Grammatik ansehen etc.

Johannes9944
Fragesteller

Dankeschön, das ist ein super Ratschlag! Vielen Dank dir!🙏😊

Dabei ist kein Limit, du kannst so lange Fremdsprache lernen, wie viele Zeit du hast.

Johannes9944
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊🙏