Wie lange speichert Vodafone die Verbindungsdaten?

3 Antworten

Aus dem Thema Vorratsdatenspeicherung kann man auch nicht schlau werden. Es gibt Rechtsvorschriften, die sind aber für europarechtswidrig erklärt worden. In Deutschand soll das Speichern für 7 Tage erlaubt sein. Grundlage ist eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes. Zweck der Speicherung sind interne Zwecke, nicht jedoch die Strafverfolgung.

Was die Provider jedoch tatsächlich wie lange speichern, steht auf einem anderen Blatt.

3 Monate, bzw 90 Tage. Oft kommen Nutzungsdaten im Ausland (Kosten) erst nach mehreren Wochen zum Anbieter.