Frage von KingMori63400, 82

Wie lange sollte man mit dem Genuss von Alkohol warten, wenn man zuvor eine Aspirin-Tablette genommen hat?

Und andersrum? Wie sieht es mit anderen Drogen aus?

Antwort
von Rollerfreake, 82

Das müsste in der Packungsbeilage stehen, die Dauer ist bei jedem Arzneimittel unterschiedlich, da es vom Wirkstoff (bei Aspririn ASS) abhängig ist. Mindestens 6 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels sollte man jedoch keinen Alkohol trinken. Alkohol kann unter anderem die Wirkung verstärken oder abschwächen.

Antwort
von Christianwarweg, 75

Man muss gar nicht warten.

Mit anderen Drogen (meinst du Droge = eng. drug = Medikament - Aspirin ist keine Droge; Pfefferminztee ist für den Pharmazeuten dagegen eine) verhält es sich anders. Kommt auf die Droge an.

Kommentar von KingMori63400 ,

Ne, mit anderen Drogen meine ich schon richtige Drogen. Alkohol ist ja auch eine.

Kommentar von Christianwarweg ,

Also meinst du eigentlich Rauschmittel. Dachte ich mir zwar, ändert aber nichts an der Aussage. Es kommt auf die jeweilige Droge an und natürlich auch auf die Menge an Alkohol, die man dazu nimmt.

Antwort
von Bagaludde, 81

Alkohol wirkt dann stärker. Musst nicht warten, einfach langsamer trinken und länger wirken lassen. Andere Drogen keine Ahnung.

Antwort
von ansxwers, 73

Ich würde mind. 2h warten, is aber deine Sache..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community