Wie lange sollte ein Kind mit 12 fast 13 sein Handy bekommen?

11 Antworten

Ein Mobiltelefon (kurz: "Handy") ist dazu da, dass man es immer dabei hat, wenn mal was sein sollte oder wenn man unterwegs ist. Deshalb sollten deine Eltern es Dir eigentlich immer geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TheJuli  10.07.2014, 16:25

War deine Kraft schon leer oder hat es für mehr Ausrufezeichen keine Zeit mehr gegeben?

TopSecret4  10.07.2014, 16:30
@TheJuli

keine Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist etwas übertrieben. Ich (16) darf mein Handy nur während ich lerne und nachts nicht benutzen. Rede mit deinen Eltern und schlage ihnen vor, dass du z. B. nach dem erledigen der Hausaufgaben am nachmittag dein handy bekommst.

normaler Weise hat man ein Handy rund um die Uhr. Das heißt ja nicht, daß du es dauernd benutzt. Nur wenn du ein Handy hast, gehen doch deine Freunde auch davon aus, daß sie dich da erreichen können. Und gerade in deinem Alter kann man das dir eigentlich schon eigenverantwortlich überlassen, außer es zeigt sich konkret, daß es dir nicht gut tut. Also wenn du den ganzen Tag irgendwelche Spiele am Handy zockst und dafür in der Schule nachläßt, würde ich deinen Eltern schon zustimmen. Aber generell ist ein Handy ja nicht ein Spielzeug wie eine Spielkonsole, bei der man sagen kann "jeden Tag zwei Stunden". Du kannst ja deinen Freunden schlecht sagen, daß sie zu einer bestimten Zeit dich da kontaktieren können.

Kleiner Tip: Handel mit deinen Eltern aus, daß du das Handy selber rund um die Uhr haben kannst, aber dich nur auf das wesentliche beschränkst, also halt antwortest, wenn dich jemand anschreibt, keine unnötig langen Telefonate führst usw.

Koston85  29.01.2021, 23:05

Generell ist für Kids in erster Linie mit Sicherheit eine Konsole!

Oder was ist die PSP, der Gameboy,etc?

Nur eben alles im Smartphone

Sag ihnen, sie sollen das Buch ZERO lesen, dann bekommst du das Handy nie wieder. Nein, Spaß beiseite. Du hast geschrieben, du hast nichts gemacht. Vielleicht hast du wirklich nichts gemacht. Nicht gelernt, nicht aufgeräumt, nicht geholfen wenn du solltest. Ohne jeden Grund werden sie deine Handyzeit nicht einschränken. Lass es dir erklären. Wenn du alt genug bist, ein Handy zu haben, dann bist du auch alt genug, dass dir deine Eltern erklären, warum du es nur eine gewisse Zeit nutzen darfst. Da sie aber für das Teil zahlen (denk ich jetzt mal), ist es ihre Entscheidung. Und ganz ehrlich, was brauchst du schon täglich mehrere Stunden ein Handy? Triff dich mit deinen Freunden, rede live mit ihnen. Im Grunde kann ich deine Eltern sogar sehr gut verstehen, auch wenn du das ungerecht findest!

Mit fast 13 kann man finde ich sein handy den ganzen tag haben.wenns viel zu viel ist lann man die zeit ja immernoch beschränken.aber 4 stunden sind mindestens drin find ich.

Woxuite  10.07.2014, 16:23

um Pou muss man sich aber den ganzen Tag lang kümmern.