Wie lange soll man auf jemanden warten? Welche Zeit ist akzeptabel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher da sein muss nicht sein ,aber wenn so 2 3 min sind ok drüber ist zu viel. Nach 10 min würde ich gehen ,wenn sich die Person auch nicht meldete ,hab ich dafür absolut kein Verständnis Maximum 15 min.

Hi Maruseru740,

Würde bei sehr wichtigen Termine 5 - 10 min warten und dann ist Schluss! (Wenn es sehr wichtig)

Bei wenige wichtige Termine etwa 15 - 20 min

Wenn es eif so raus gehen heisst, dann würde ich sagen 30 min! Ich vermute mal das da auch jmd da ist oder du bist auf dem Handy, oder, oder, oder! Es gibt sehr viele Möglichkeiten um zu warten!

Evtl. falls du dein Handy dabei hast rufst du ihn irgendwie an, wenn es geht, nachdem er/sie abgenommen hat sagst du kommst von dort wo er gerade kommt! Verstehst du z.B Du bist von A nach B und wartest, du rufst ihn an, wenn er sagt er kommt gerade von C dann läufst du eif auch zu C und ihr trefft euch einfach gegenseitig irgendwann! Falls nicht wartest du eif.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;) Bei Fragen melden!

lg, 1NeGuteAntwort0

Ich würde erstmal warten aber in Zukunft gibt es dann halt weniger Treffen mit diesen Personen, heißt muss Ich mich entscheiden dann liegen unpünktliche Personen definitiv nicht vorne.

Leute, die grundsaetzlich Zuspaetkommer sind und damit meine Zeit vergeuden, habe ich aussortiert. Wenn jemand anruft, dass es etwas spaeter wird, druecke ich ein Auge zu und warte etwas laenger, aber wenn ich nichts hoere, bin ich spaetestens nach 10 Minuten weg. Ich gehoere eher zu der Fraktion "5 Min. vor der verabredeten Zeit" da zu sein.

Kommt natürlich auf die Person an, aber bei geschäftlichen Dingen bekommen Akademiker normalerweise ihre 15 Minuten Spielraum und alle anderen sollten zumindest punktgenau ankommen. Für privates warte ich auch 30 Minuten "gerne", aber wenn's dann länger wird, frag ich dann zumindest Mal per zB Telefon, wo die ausbleibende Person bleibt.