Wie lange sind offene cranberries haltbar?

1 Antwort

Kommt darauf an, ob sie frisch, getrocknet oder eingekocht sind.

Getrocknete halten sich wie Rosinen ewig. Die werden nur irgendwann hart.

Frische halten sich auch relativ lange. Die kannst Du im Kühlschrank 2-3 Monate aufheben ohne dass was passiert.

Bei eingekochten weiß ich es nicht genau. Aber im allgemeinen soll man offene Obstkonserven/Gläser in spätestens 1 Woche aufbrauchen, da die sonst anfangen zu schimmeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

W3rN1chtFragt
Fragesteller

Es sind dürrfrüchte

Charalambos  29.01.2023, 19:55
@W3rN1chtFragt

Das sind ja dann Getrocknete. Wenn Du die trocken lagerst, halten die sich wirklich lange. Die werden einfach immer härter. Wie gesagt - das ist wie mit Rosinen. Die werden in der Regel nicht wirklich schlecht, sondern schmecken einfach irgendwann nicht mehr richtig.