Frage von anishaloesch, 19

Wie lange sind farbige Kontaktlinsen haltbar?

Hallo, ich hab mir letztes Jahr Halloween weiße Kontakt Linsen gekauft und auch keine Probleme mit dem tragen gehabt ich hatte sie das Jahr über in diesem Flüssigkeitsdöschen meine Frage jetzt kann ich sie heute ( wieder Halloween) nochmal tragen oder muss ich mir neue kaufen? Wenn nicht was kann passieren?

Antwort
von Shark, 13

Auch bei farbigen Kontaktlinsen gibt es Monats- und Tageslinsen. Hier muss sich der Träger natürlich an die Vorschriften halten.

Für gewöhnlich ist eine Nutzung über 12 Monate möglich. Im Anschluss
sollten die Linsen auch nicht mehr genutzt werden. Damit können die
Augen im schlimmsten Fall sogar geschädigt werden. Wenn farbige
Kontaktlinsen zu Halloween angeschafft werden, so benötigt der Käufer
zum kommenden Jahr neue Linsen um sein Outfit zu betonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten