Wie lange sind Eiswürfel aus Leitungswasser im Gefrierschrank haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei -18 °C halten Eiswürfel lange, sie dürften noch ok sein. Manchmal nehmen Eiswürfel allerdings Geschmack von Lebensmitteln an, die daneben gelagert wurden und nicht richtig verpackt waren. Deshalb sind sie aber nicht so verdorben, dass man sich den Magen damit verrenken würde.

Sachen im Gefrierschrank halten meistens ewig (je kälter umso länger) - sogar Fleisch lässt sich über Monate aufbewahren.

Und Wasser wird ja eigentlich nicht schlecht, wenn nicht übermässig viele Bakterien drin sind. Wenn du die Eiswürfel also nicht vor dem Einfrieren abgeleckt hast, kannst du sie noch verwenden.

Vertraue nich auf mich weil ich vllt falsch liege, aber ich glaube die könnten sogar noch länger drin bleiben.

LG

Die kannst du doch vorsichtshalber entsorgen, ist doch wirklich kein finanzieller Verlust.

CafeInteressant  01.12.2019, 13:43

Ja ach nee

Höchstens 3 Tage sonst fangen sie an zu schimmeln. -.- man man man. Ich geh kaputt ...