Wie lange seid ihr zur Schule gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

13 Jahre 42%
12 Jahre 25%
Sonstiges 12%
10 Jahre 9%
11 Jahre 6%
9 Jahre 4%
8 Jahre 2%

31 Antworten

13 Jahre

Habe nichts wiederholen müssen, war aber von der 5.-10. Klasse auf einer Realschule und habe dann für's Abitur gewechselt, weshalb es nochmal 3 Jahre waren. Aber so war es ziemlich entspannt und ich habe auch nicht den Eindruck, ich wäre irgendwie spät dran im Leben.

13 Jahre

13 Jahre, auch eins wiederholt und an einer Fachoberschule weiter ausbilden lassen.

Also praktisch 4 Jahre Grundschule, 7 Jahre Realschule, 2 Jahre FOS und jetzt 3 Jahre Ausbildung gefolgt von einem geplanten Studium.

13 Jahre

13 Jahre allgemeinbildende Schule plus Berufschule plus höhere Berufsfachschule. Gehe jetzt aber davon aus, dass sich die Antwort vorrangig auf die allgemeinbildende Schule bezieht.

12 Jahre
  • 3 Jahre Kindergarten
  • 4 Jahre Grundschule
  • 6 Jahre Gesamtschule (mit Realschulabschluss)
  • 2 Jahre Fachabi
  • 3 Jahre Bachelor Studium
  • 3 Jahre Master Studium

Also 21 Jahre insg.

12 Jahre wenn man nur klassische "Schule" zählt (deshalb auch mein Vote für 12)

12 Jahre

Bis zum Fachabi. Wenn man aber die Berufsschule dazu zählt, sind das 14 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung