Wie lange nach vorkleistern warten.?

1 Antwort

Die Wandflächen werden vor dem Tapezieren mit einer Grundierung  =LF-Tiefgrund am Vortag eingestrichen ; dann ist die Saugkraft reduziert .

Bei ihrer Notlösung, innerhalb 5 min hinterher ,die neue Wandbekleidung applizieren .

starghost  14.12.2016, 00:24

nicht mit reinem tiefengrund vorstreichen.am besten dem kleister etwas zusetzen. auf reinem tiefengrund kann die tapete abrutschen. beim einkleistern darauf achten dass auch auf den  tapetenkanten gleichmäßig kleister aufgetragen ist. eventuell weniger bahnen einkleistern um das antrocknen an den kanten zu verhindern.