Wie lange muss man bei einer Magenspieglung im Krankenhaus bleiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ...Ich habe schon zig Magenspiegelungen hinter mir...

Mit Vorbereitung dauert das bei meinem Gastroenterologen

ca.15 Minuten.....danach gehe ich dann nach Hause...

Lasse das jedes Jahr noch zweimal machen....Ohne Spritze

oder Medikament....Angst brauchst Du keine haben...

Du kannst Dir ja was geben lassen....Mit Begleitperson kannst Du ,

wenn nix anderes angeordnet wird ...in ca.1 - 1,5 Stunden wieder raus.

Alles Gute   VG pw(-:

Hier nch ein Link dazu

http://www.gesundheit.de/medizin/untersuchungen/magen-darm/magenspiegelung-ablaufu...

peterwuschel  14.12.2015, 16:50

Hallo mxhava....

Danke für den Stern....Dir wünsche ich alles Gute ...

und schöne Weihnachten....VG von peterwuschel (-:

Dafür braucht man nicht stationär ins Krankenhaus, so was wird ambulant gemacht. Habe ich schon mehrmals gemacht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch! Ich bin morgens ins Krankenhaus dann wurde die Magenspiegelung gemacht, dann wirst du in den Aufwachraum geschoben und sofern die Narkose weg ist und du selbständig laufen kannst, darfst du nach Hause ( musst dich aber abholen lassen) Damals hab ich die morgens machen lassen und stand Nachmittags um 16:00 Uhr schon wieder auf dem Bolzplatz.

Du musst wegen einer Magenspiegelung nicht stationär im Krankenhaus bleiben. Sowas wird ambulant gemacht. Du gehst da hin, bekommst eine Betäubung, so das du nichts von der Untersuchung merkst. Nach der Untersuchung ruhst du dich noch ein bisschen aus und dann kannst du nach Hause gehen.

Ne Magenspiegelung dauert gerade mal 1-2 Stunden. Da Du aber betäubt wirst, wirst Du den Rest des Tages ziemlich unbrauchbar sein.

Danach folgen noch 2-3 Tage Schluckschmerzen.

Du wirst aber garantiert am selben Tag wieder nach Hause kommen.

Dasselbe übrigens auch bei einer Darmspiegelung oder wenn man beides gleichzeitig vornimmt.