Wie lange muss man auf einen Brief der Staatsanwaltscahaft warten?

2 Antworten

Normalerweise bekommt ihr erst einmal noch einen polizeilichen Termin zu einer Vernehmung fals das noch nicht geschehen ist. Erst dann kommt die Post der Staatsanwaltschaft. Wie lange das dauert ist abhängig davon wie ausgelastet die zuständige Staatsanwaltschaft derzeit ist. Ich denke so zwischen 2 und 4 Wochen könnte es schon dauern. Wobei jetzt bei dem Weihnachtszirkus vielleicht noch etwas länger. So oder so, du wirst es erleben.

Also haben wir nicht das Case gestohlen und deswegen hätte ich gedacht ob es dann von dem "gestohlenen Wert" (falls es sowas gibt) abgezogen wird.

Und damit ist das Spiel für den Händler wertlos / unverkäuflich und somit kann MM zusätzlich Schadenersatz fordern, was hoffentlich auch geschieht.

Ansonsten die Einladung zum "Vorgespräch" bei der Polizei wird Euch noch früh genug erreichen. Vermutlich wird sich auch noch das Jugendamt einschalten.