Frage von SanoJ1234, 83

Wie lange muss ich brackets tragen?

Ich habe meine zahnspange jetzt ca. 1 jahr und 1 monat. Ich wollte euch frage ob ihr schätzen könnt wie lange ich sie noch tragen muss. Bei einem gespräch habe ich irgendetwas müvon 3 jahren gehört, aber als ich andere fragen hier gelesen habe, stand da so ca. 1 jahr.

Danke im vorraus! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sawwasm, 49

Kommt ganz drauf an, jeder hat andere Zähne. Ich z.B muss meine nur 1-1,5 Jahre tragen, kenne aber auch mehrere, die ihre Zahnspange 3-5 Jahre tragen mussten. Hat dir dein Kfo denn nicht gesagt, wie lange du sie ca tragen musst? Meiner hats mir nämlich gesagt..

Antwort
von elenore, 46

Wie lange die Kieferregulation dauert, hängt von der Fehlstellung ab. Multibrackets schließen kleine Lücken innerhalb von sechs Monaten; bei größeren Abständen dauert es bis zu drei Jahren.

Antwort
von Deichgoettin, 39

Wie lange muss ich brackets tragen?

Das ist individuell unterschiedlich. Frage Deinen KFO!

Antwort
von VictoriaVici, 30

Kommt auf die fehlstellung drauf an aber so ca 3 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community