Wie lange muss ich brackets tragen?

5 Antworten

Wie lange muss ich brackets tragen?

Das ist individuell unterschiedlich. Frage Deinen KFO!

Kommt ganz drauf an, jeder hat andere Zähne. Ich z.B muss meine nur 1-1,5 Jahre tragen, kenne aber auch mehrere, die ihre Zahnspange 3-5 Jahre tragen mussten. Hat dir dein Kfo denn nicht gesagt, wie lange du sie ca tragen musst? Meiner hats mir nämlich gesagt..

Wie lange die Kieferregulation dauert, hängt von der Fehlstellung ab. Multibrackets schließen kleine Lücken innerhalb von sechs Monaten; bei größeren Abständen dauert es bis zu drei Jahren.

Ich würde den KFO fragen. Bei mir hiess es, dass es 1 bis 1,5 Jahre dauert. Ich solle mich eher auf 1,5 Jahre einstellen.

Nun kommt die Zahnspange bereits nach 10 Monaten raus. Es ist also ganz unterschiedlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommt auf die fehlstellung drauf an aber so ca 3 Jahre