Wie lange müsstet Ihr auf eure Ausbildungsvertrag warten?

3 Antworten

Ich hätte meinen Ausbildungsvertrag in einem großen Unternehmen direkt nach dem Vorstellungsgespräch unterschreiben können. Ein halbes Jahr erscheint mir recht lang zu sein - gerade wenn man bedenkt, dass man sich rein theoretisch noch etwas neues suchen können muss, sollte kein Vertrag zustande kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte noch paar Wochen und bewirb dich sonst erstmal woanders weiter. Bei mir hat es tatsächlich nur 3 Tage gedauert

Ich hatte Ende Januar ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Eine Woche später bekam ich eine mündliche Zusage. Auf den Vertrag warte ich bis heute

Bellaa726
Fragesteller

Hast du je da angerufen ?

Fabian3596  06.04.2023, 13:40
@Bellaa726

Letzte Woche eine Email geschrieben. Das kam als Antwort:

Guten Tag ...,

leider können wir Ihnen weiterhin keine Neuigkeiten mitteilen.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Sie weiterhin, vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien und des Abschlusses eines schriftlichen Ausbildungsvertrages, beim ... ausbilden möchten.

Wir werden uns sofort nach der Zustimmung der Gremien mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

...

Bellaa726
Fragesteller
@Fabian3596

Das ist echt blöd . Viel Glück dir weiterhin!

Hoffendlich kriegen wir beide schnell ein Ausbildungsvertrag.

Fabian3596  06.04.2023, 13:58
@Bellaa726

Zumahl ich dafür umziehen muss und ohne schriftlichen Vertrag kein Zimmer bekomme

Bellaa726
Fragesteller
@Fabian3596

Oh, dann sollten die dir echtz schnell mal ein Vertrag schicken !!