Frage von DerRiesenFisch, 218

Wie lange mit Karies warten dürfen?

Hallo:) Ich müsste am Donnerstag eigentlich zum Zahnarzt, weil er beim letzten Besuch Karies an ungefähr 5 Zähnen festgestellt hat.(So dunklere, fast schwarze Verfärbungen) Ich hab riesigen Schiss vor Zahnärzten, deswegen ist alles auch so weit gekommen. Hab halt nie was machen lassen. Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen. Aaaabeeer. Ich hab aufs Verderben keine Zeit diesen Termin wahrzunehmen. Donnerstag passt halt spontan überhaupt nicht mehr. Hat schulische Gründe. Dieses Jahr würde ich allerdings keinen Termin mehr bekommen, ist alles voll. Wie lange dürfte ich denn damit warten? Wäre im Januar schon zu spät und würden die Zähne noch kränker werden? Ich hab an allen mäßige, aushaltbare Schmerzen. Aber den Termin wahrzunehmen würde halt mein Aus in der Schule bedeuten, ich könnte meinen zuverlässigen Ruf an den Nagel hängen. Der Termin ist meega wichtig.

Maan, ich bin in der Zwickmühle. Bitte helft mir :/

Antwort
von Ranita, 190

Also ich kenne das selber warte auch immer zu lange aber wenn du es aus hältst mit schmerzen und eh schon voll karies ist ist es egal ob du jetzt noch paar wochen wartest aber geh dann bitte sonst kommst da beim Zahnarzt gar nicht mehr weg so wie ich und ein Gebiss willste ja noch nicht oder? 

Antwort
von DumSao, 162

Gesundheit geht vor ! Es wird niemand was dagegen haben, wenn du zum Zahnarzt gehst, weil du musst. Sag rechtzeitig bescheid, und gut iss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community