Wie lange macht ihr täglich Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

<30 min 29%
30 min - 1h 29%
>2h 29%
1h - 2h 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<30 min

Ich war immer sehr faul. Aber hier steh ich nun und bin mit meinem Abi fast durch und habe voraussichtlich ein Abi zwischen 1,3 und 1,7. Aber da ist einfach jeder anders. Der eine nimmt viel Unterrichtsstoff bereits in der Schule auf und macht Hausaufgaben teilweise einfach im Unterricht fix, der andere braucht eben zu Hause etwas länger, bekommt aber auch gute Noten. Es fällt eben jedem anders schwer/leicht.

Sturmpinguin  11.06.2020, 21:00

Und viel habe ich auch nicht gemacht. Es ist aber irgendwie nie aufgefallen ;P

30 min - 1h

Bei erwachsenen heisst es Haushalt. Jeden Tag etwa eine Stunde.

1h - 2h

Ich brauche meistens locker 1-2 Stunden. Momentan kriegen wir noch dazu sehr viel auf, fast immer ein Blatt mehr wie sonst. Das liegt aber daran, dass wir immer einen Tag Schule und den anderen zu Hause haben.

30 min - 1h

Ich habe immer viele Hausaufgaben. Eine Stunde mag für einen viel klingen jedoch arbeite ich die Aufgaben so schnell wie möglich und meistens falsch ab. Also anders gesagt mache ich das mindeste was gemacht werden muss. Nicht gerade das beste 😅

>2h

ja, könnte hinhauen.