Wie lange Mac Book noch nutzbar?

5 Antworten

Wie lange Du Deine Geräte benutzt ist alleine Deine Sache. Solange sie Deinen Ansprüchen genügen solltest Du sie, alleine schon aus Gründen des Umweltschutzes, der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung, die Geräte verwenden.

also normal hält das macbook sehr lange. Mein Vater nutzt aktuell auch mein "altes" macbook pro aus 2016 mit touchbar. läuft noch wie am ersten tag.

Klar die Batterie ist jetzt langsam tot. aber im sommer bekommt er eine neue batterie rein. kostet ca. 200 € und dann läuft das ding wieder

Schau mal wie gut der Akku 🔋 noch ist. Das kannst du bestimmt irgendwo nachschauen. Also wie viel Prozent vom ursprünglichen Maximum er sich noch laden lässt. Wenn das noch über 80 % ist dann gehts ja noch aber wenn es halt wenig ist dann stellst sich die Frage: Lohnt sich ein Akkutausch? Wahrscheinlich ist das teuer und lohnt sich bei einem älteren MacBook nicht. Dann wäre das ein Argument für einen Neukauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Benutzte ihn doch solange bis er für deine Aufgaben zu wenig leistet, dann hast du ihn bestmöglich ausgereizt. Prinzipiell wird es nach 6 Jahren unschöner…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

erschreckenderweise, halten die SSD's welche anglötet sind, nur begrenzt.

Dies ist also nur eine frage der Zeit.

Ich habe letzdens ein Youtube video.

LG