Wie lange krank nach Gehirnerschütterung?

4 Antworten

Nach einer Gehirnerschütterung solltest du zunächst unbedingt zu Hause bleiben, bis du keine Übelkeit oder Kopfschmerzen mehr hast. Das kann locker eine Woche sein. Dass dich deine Mutter am nächsten Tag zur Schule geschickt hat, war ein ernster Fehler. Das kann zu bleibenden Schäden führen.

Bei allem Respekt vor Müttern, hier hört der Spaß auf. Es ist dein Kopf. Du hast nur einen. Bleibe zu Hause im Bett und sprich ernst mit deiner Mutter darüber, dass "glaub ich dir nicht" da keine Option ist. Gehe zur Not zum Hausarzt und bitte ihn, mit deiner Mutter zu sprechen.

Das nächste Problem ist die große Empfindlichkeit bei einer zweiten Gehirnerschütterung innerhalb von 6 bis 9 Monaten. Das solltest du unter allen Umständen vermeiden. Also: Fahrradhelm tragen, keine Kletter-Touren, keine waghalsigen Stunts im Sportunterricht, kein Rugby, usw.

Das hat deine Mutter nicht zu entscheiden, geh zum Arzt, denn so etwas ist nicht unbefährlich.

nicht zur Schule, aber daheim dann zocken ;) Spass bei Seite.

Ich empfehle hier dem ärztlichen Rat zu befolgen. Sollte das Krankenhaus keinen ausgesprochen haben, dann bitte den Hausarzt darauf ansprechen. Du hast vom Krankenhaus ein Brief erhalten, welchen Du (wahrscheinlich deine Mom) deinem Hausarzt geben sollst. Hier wird Dein Hausarzt über den Fall und Diagnostik informiert, weshalb er daraus eine Entscheidung treffen kann, oder selbst nochmals dich etwas durchchekt.

Ein pauschales "Deine Mom macht alles falsch" trau ich mich nicht zu sagen, da ich alles drum herum nicht kenne.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

snapeswife
Fragesteller

Ich habe den Brief nicht bekommen da es ein begeh (idk wie man es schreibt) Unfall war

Wenn du spucken musst brauchst du definitiv noch Ruhe. Geh zum Arzt und lass dich nochmal krank schreiben