Wie lange Krank geschrieben bei beschneidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wuerde mit einer woche rechnen. schau auch hier, weiter unten steht etwas zum heilungsverlauf: http://www.netdoktor.de/Magazin/Die-Beschneidung-beim-Mann-228.html

Isancook  04.04.2011, 11:35

Das ist relativ, es kommt auf den Beschneider an und seine Methode. Ich kenne mehrere, die am morgen beschnitten wurden und mittags wieder im Sand spielen konnten. Das war das Auswahlkriterium für meine eigene Beschenidung.  Beschnitten werden und morgens und abends ein Kamillenbad und nach einer Woche ist alles wie neu.

Ein Arzt, der eine Woche krankschreibt, ist aus meiner sicht nicht vertrauenswürdig, dem würde ich nicht den Penis meines Sohnes angertrauen.

bis er keine beschwerden mehr hat.

und der urologe sollte sich die wundheilung ansehen.

Sicher, dass man es wirklich machen muss?

<a href="http://phimose-info.de/elternratgeber/" target="_blank">http://phimose-info.de/elternratgeber/</a>

Heutzutage wird viel zu schnell zu einer Beschneidung gegriffen, wenn man sowohl Dehnen als auch erweiternd operieren kann, um eine Verengung zu beseitigen. Nichtmal Vorhautentzündungen rechtfertigen eine radikale Entfernung!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Redangel3005
Fragesteller

ja weil er eine hypospadie hat und deswegen muss er beschnitten werden

CalicoSkies  04.04.2011, 21:02
@Redangel3005

Eine Hypospadie ist nur ein Beschneidungsgrund, wenn die VOrhaut als mögliches Ausgangsmaterial genommen werden muss.

Das ist einer der wenigen Gründe, wo es wirklich noch vorgenommen werden muss, das ist richtig.

armer junge...aber warum sollte er nicht in den kindergarten gehen dürfen? macht er denn da irgendwelche anstrengungen mit seinem pillermann??? ob er nun zu hause rumläuft und spielt oder im kindergarten ist doch egal

Redangel3005
Fragesteller

also mit seinem "Pillermann" macht er nichts aber wenn die draußen im sand spielen stelle ich mir das nicht sehr gut vor für die wunde

gogi1  28.03.2011, 10:01
@Redangel3005

er wird ihn bestimmt auch nicht in den sand halten ;-) dann bitte doch die erzieher etwas genauer aufzupassen in den nächsten tagen

Redangel3005
Fragesteller
@gogi1

kurze frage hast du selber kinder in dem alter also bei meinem sohn ist überall sand zu finden wenn der im sand spielt und die erzieher sagen das sie darauf nicht achten können

gogi1  28.03.2011, 11:30
@Redangel3005

dann lass den pillermann von deinem sohn doch "heile" beschneidung finde ich eh ein unding und die armen kinder können sich nicht wehren

Ettelub  17.08.2011, 16:27
@gogi1

Es kann ja auch sein, dass das Kind aufgrund einer Vorhautverengung oder ähnlichen beschnitten wurde...

schon mal darüber nachgedacht, dass dies je nach kind sehr unterschiedlich sein kann (heilungsverlauf) und dass der arzt dir diese frage am kompetentesten beantworten kann?

Redangel3005
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber ich sollte vielleicht davor schon in etwa in der arbeit sagen können wie lange ich fehle......und der arzt sagt mir das erst am op tag

fairsite  28.03.2011, 12:17

Warum den Arzt fragen, vielleicht spürt es das kranke Kind selbst, wenn es sein Wunsch war, beschnitten zu werden.

Redangel3005
Fragesteller
@fairsite

was spürt der dann das es wieder ín kindi gehen kann?

Und kann ein kind mit 4 ein wunsch äußern beschnitten zu werden?? Ich wiederhole nochmal mal das der Arzt gesagt hat das das gemacht werden muss....