Wie lange Koffeinpause?

3 Antworten

Guten Morgen, der abbau von Koffein im Körper geschieht von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jedoch hält ja bekannter maßen die wirkung nur kurzzeitig an. Daher kann man mit ruhigen gewissen behaupten das man von einer kurzen Koffein pause reden kann um sozusagen wieder bei 0 zu starten.

Die KoffeinTOLERANZ soll anscheinend nach 7-10 Tagen wieder bei 0 sein. Also dass der Kaffee so stark wirkt wie der erste den man je getrunken hat. Die 7-10 Tage habe ich aber nur mal im Internet gelesen.. habe sonst nichts gescheites gefunden.

Koffein gehört wie Nikotin zu den ziemlich kurz wirksamen Drogen, weshalb diese meistens mehrmals täglich konsumiert werden müssen damit die gewünschte Wirkung eintritt. Dementsprechend ist die Pause recht klein, um wieder Wirkung zu erziehlen.