Wie lange könnte man einen Tampon nach dem schwimmen im Meer tragen muss man ihn sofort wechseln oder könnte man ihn 1-2 stunden noch drin behalten?

3 Antworten

Liebe batgirlforeveer,

damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig.

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden! Versuche, sobald wie möglich eine Toilette aufzusuchen.

Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Wenn du dann nicht vor hast direkt wieder ins Wasser zu gehen, würde ich ihn wechslen, weil dann die Aufnahmefähigkeit stark reduziert ist (mit Wasser vollgesogen). Außerdem besteht durch das Meerwasser ein Infektionsrisiko, wenn du ihn zu lange drin lässt. Und zusätzlich musst du auch beachten, wie stark deine Tage momentan sind.

LG

Kommt drauf an wie doll deine Tage sind