Wie lange kann manl einmaligen cannabiskonsum in einer Haar Analyse feststellen?

6 Antworten

Musste ein Jahr Haaranalyse nachweisen (thc Konsum) . Habe nach dem ersten halben Jahr Abgabe eine haaranalyse abgegeben, also die erste. Dann am selbigen Tag nach der abnahme und am darauf volgenden Tag jeweils ein joint geraucht Tabak Mischung. Hab danach drei Wochen gewartet bis ich die Haare für das nächste halbe Jahr runter gemacht habe auf drei Millimeter und zwischen durch ein Monat vor letzter Abgabe beim Friseur minimal kürzen lassen habe mit Hinweis das ich ne haaranalyse mache, jetzt das Ergebnis bekommen, nach der letzten Analyse ... Fiel alles negativ aus. Zu meiner Person, bin sportlich, also laufe viel, mach so ab und an bissel training und hab blonde Haare . Wieg 75 Kilo und bin 177cm...

wenn man eine aufwändige analyse vornehmen würde, ist es die lebensdauer eines haares. je länger die haare wachsen und auf dem kopf verbleiben, umso länger wird der zeitraum, in dem man irgendwo im haar winzige thc spuren nachweisen kann.

Cannabis kann immer in den Haaren nachgewiesen werden.

Bsp: Du rauchst dir heute einen, und dann erstmal 5 Monate nicht mehr. Somit hast du dein Haar an der Wurzel heute mit Cannabis 'Markiert'. Dein Haar wächst, und die stelle wächst somit einfach raus, wie eine Färbung. Wenn du es also nicht abschneidest wird der Konsum sozusagen wie eine Markierung in deinem Haar sichtbar. Sobald du es jedoch abschneidest bist du safe.

Konsumierst du jedoch täglich, oder regelmäßig, dann wird's schwierig. Die Rückstände sind seit eigentlich immer da solang du kiffst und du noch genau das Haar 'trägst' mit dem du konsumiert hast. (blöd ausgedrückt aber hoffentlich verständlich)

Haarproben können auch durch passivrauchen positiv werden. Daher haben die eh keine besondere Aussagekraft - obgleich sich eineige immer noch darauf stützen...

die werden 3cm von den haaren abschneiden und da drin können die ca. 6-9 monate nachweisen. das ist zumindest bei alkohol so.