Wie lange kann man vegane Produkte nach dem Öffnen essen?

2 Antworten

Genauso wie bei anderen Produkten: MHD sowie Geruchs- und Geschmackstest. In der Regel halten sie viel länger als tierische Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre praktische Erfahrung.
ewolfe  16.12.2020, 14:53

Klarstellung: Das MHD kann man vielleicht als Anhaltspunkt nutzen, allerdings sind Lebensmittel meist nicht direkt mit ablauf des MHD ungenießbar.

deload  16.12.2020, 14:54
@ewolfe

Richtig. Ist aber erster Indikator. : )

ich Denke auch man sollte auf Geruch und eventueller schimmelbildung oder ähnliches achten

wenn erst mal kein Anschein besteht, dass das Produkt schlecht geworden ist, würde ich es zubereiten und nochmal probieren und dann solltest du es merken