Wie lange kann man in einem Studentenwohnheim wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie die Bestimmungen dort sind. Manche lassen die BewohnerInnen bis 25 drin wohnen, andere bis zum Ende des Studiums. Ruf im Zweifelsfall bei dem Studentenwerk deiner Wunschuni an.

Du kannst dort normaler Weise so lange wohnen bleiben, wie du als Student eingeschrieben bist. Kann sein, dass manche Wohnheimvermittlungen eine Sonderregelung für Langzeit-Studenten eingeführt haben. Aber das steht dann sicherlich in deinem Mietvertrag ;)

Ich kenn auch Leute, die das Studium schon fertig haben und dennoch weiter im Wohnheim wohnen. Solang sie ihre Miete püntklich zahlen ist das den meisten Gesellschaften glaub recht egal, wer da drin wohnt...

ALso bei meinem ist es so dass man das komplette Studium über im WOhnheim wohnen kann... auch wenn man gerade promoviert. Wir müssen lediglich ein wenig für die Wohngemeinschaft machen... Einkaufstutorat oder so, für die Stockküche.