Wie lange kann ich nach der Entfernung des Lippenbändchens nichts essen?

5 Antworten

Die operative Veränderung des Lippenbändchens erfolgt an der Zahnfleischzone des Mundvorhofs also nach außen.- Da ist eine Beeintrachtigung durch Speisen nicht unbedingt zu erwarten.- Getränke mit Vit C sind natürlich reizend, auch gewürzte Speisen sind zu vermeiden.Aber eigentlich gibt es da kaum Probleme.- Und wenn Du die Wunde mit Dynexan-Salbe o.ä. abdichtest, ist die Sache noch friedlicher.-

Ich würde nicht sofort an ein komplettes Menü mit allem Drum und Dran denken. Aber da der max. 1,5 cm lange Schnitt dicht vernäht ist, könntest du sogar das in Betracht ziehen. Nach 2-3 Tagen denkst du wahrscheinlich nicht mehr an diese kleine Op., nach 1 Woche wird die Naht entfernt. Das einzige, was dir unmittelbar nach der Op. weh tun könnte, sind saure oder scharfe Speisen bzw. Getränke.

sobald die Spritze nachläßt das ist kein großer Eingriff... ! Ich würd mit dem Zähne putzen vorsichtig sein wegen der Nähte.

ca. 2-3 Tage, dann sollte das Schlimmste vorbei sein. Aber Suppen und weiches Brot kannst du trotzdem essen, bzw. mit dem Strohhalm trinken.

ISS lauwarme tütensuppe