Wie lange kann ich Fotografierte Filme im Kühlschrank lassen?

2 Antworten

So lange bis sie auch im Kühlschrank kaputt gehen. Der Kühlschrank ist der beste Aufbewahrungsort. Darin halten Filme am Längsten. Guck auf das Verfallsdatum des Films und rechne Jahre darauf wenn sie im Kuhlschrank liegen.

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo TheoPhysi

Alles klar. Bei den meisten die ich erst gekauft habe, steht eine Haltbarkeit bis 2024 drauf. Ich war mir nur nicht sicher, ob das auch bei bereits Abfotografierten Filmen gilt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

TheoPhysi  03.05.2022, 22:25
@Siemensbahn

Soweit ich weiß gilt das auch für belichtetes Material. Wenn die zu warm werden gehen sie kaputt.

Siemensbahn
Fragesteller
@TheoPhysi

Hallo TheoPhysi

Ich habe sie alle im Kühlschrank. Da sollte ja in dem 1nen Monat nun nichts mit Passieren, bis ich sie zum Entwickeln geben kann. Ich wollte ja nur Wissen, wie lange man bereits abfotografierte Filme noch lagern kann, ohne das die Bildqualität nachlässt. Das währe sonst sehr Ärgerlich.

Die sollten eigentlich auch bei normaler Raumtemperatur 2 Monate schadlos überstehen.

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo HarryXXX

Aus Sicherheitsgründen Lager ich Sie aber lieber im Kühlschrank. Das ist dann für meine Fotos kein Problem. Freue mich aber sehr, das sich damit Leute auskennen. Ich habe ja wie beschrieben, die Filme früher immer gleich zur Entwicklung gebracht, und nicht gewartet. Aus Kostengründen ist das nun nicht möglich. :(