Wie lange kann eine frau Kinder bekommen?

2 Antworten

Der weibliche Körper ist bis 30-35 darauf ausgelegt. Alles in diesem Bereich erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen entstehen dramatisch. Und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Jahr deutlich an bis dann letztlich mit 40 die Luft raus ist. Seinen Kindern zu Liebe sollte man sich also etwas beeilen.

Es bleibt eine dennoch eine individuelle Einschätzung und ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Der natürliche Wendepunkt ist ab etwa 40 Jahren. Danach wird es schwierig. Abweichungen nach unten oder oben gibt es immer. Je jünger, desto gesünder ist die Schwangerschaft. Wer also eine Familie gründen will, sollte nicht Jahrzehnte abwarten. Danach wird es vermutlich zu spät sein.