Wie lange kann ein Säugling nach der Geburt ohne Nahrung überleben?

4 Antworten

Naja also nach der Geburt essen die ja sowieso nichts, sondern trinken nur milch. Und ich denke da ist es genau so wie bei jedem anderen Menschen: Ohne Trinken: Drei Tage.

ILiK3xD
Fragesteller

Achso. Ich dachte, die hätten im Bauch soviel gekriegt das sie länger überleben könnten.

Elyos  27.06.2011, 22:11
@ILiK3xD

Das weis ich ehrlich gesagt nicht. Bekommen die für die Geburt nochmal extra viel Nährstoffe?

kleinerFlusen  27.06.2011, 22:15
@Elyos

nein, sie werden ganz normal versorgt. es soll ja (ich weiß nicht ob nachgewiesen oder nicht) vom kind ausgehen, wann die spontane geburt losgeht, durch ausschüttung eines hormones, durch das die wehen eingeleitet werden. aber mehr passiert nicht, das kind wird nicht mehr versorgt als vorher.

Elyos  27.06.2011, 22:25
@kleinerFlusen

Aber liegen die nicht manchmal nach der Geburt ein paar Tage auf der Intensivstation? In so einem Glaskasten oder so? Wie werden die dann versorgt?

Mein Sohn schlief die ersten zwei Tage durch, Ohne Nahrung und die Hebamme befand das als normal. Sie meinte, das das keine Auswirkungenhat und ich mir keine Sorgen machen sollte. Heute ist er Sieben Jahre und ein kerngesunder Junge. Also, keine Angst vor solchen Fragen. Wer dich so angreift hat selber keine Ahnung. Bevor man jemanden verurteilt, sollte man sich sehr sicher sein, das dieses auch zutrifft. Stelle Deine Fragen lieber an Fachkräfte, die dich nicht gleich als potenzielle Täterin verurteilen.

Ich kann gar nicht verstehen warum sich hier so aufgeregt wird. Wenn jemand so eine Frage stellt, ist es nur eine Möglichkeit von vielen, dass er etwas derartiges ausprobieren möchte. Es gibt aber noch viele andere Gründe, so etwas wissen zu wollen. Zum Beispiel aus medizinischem Interesse, oder aus philosophischen Gründen. Vielleicht ist es auch einfach nur kindlicher Wissensdurst, den die meissten als Erwachsene ja leider zu verlieren scheinen. Wo wäre die Medizin, die tagtäglich unzähligen Kindern das Leben rettet und erleichtert, wenn nicht irgendwann mal jemand angefangen hätte, komische Fragen zu stellen? ILiK3xD, lass Dich nicht verunsichern, und frag, wenn dich etwas interessiert. Im Internet habe ich gelesen: "Ein Neugeborenes kann völlig ohne Nahrung mehrere Tage ohne Schaden überleben, ein Säugling im Alter von 4 Wochen ist bereits nach 1-2 Tagen lebensbedrohlich erkrankt." gefunden bei: http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2010/zufuett.html (Ist der Dr., der dies geschrieben hat auch jemand, der Kindern böses will, nur weil er eine Antwort auf eine solche Frage hat???) Vielleicht wird ILiK3xD ja Kinderarzt...also bitte nicht gleich so böse, Leute.

vielleicht 2 oder 3 Tage.

Komm ja nicht auf so eine Idee!!!!!!!!!!!