Frage von Freshgirl1990, 111

Wie lange ist wick medinait ungeöffnet haltbar?

Das Ablaufdatum war August 2011. Kann ich es trotzdem noch nehemen? Es wurde ja noch nicht geöffnet. Und wenn ich es nehmen treten dann irgendwelche Nebenwirkungen auf?

Antwort
von GabbyKing, 92

Auf keinen Fall nehmen !!!
Wenn ein Medikament abgelaufen ist sollte es entsorgt werden und auf keinen Fall mehr verwendet werden.
Geh zur Notapotheke und hol dir neues.
Gute Besserung :)

Antwort
von Kiboman, 85

also ein bisschen drüber ist ja in ordnung aber 5 jahre?

wer weiss wie das schmeckt und was mit den wirkstoffen passiert ist.

ich würde es entsorgen

Antwort
von boy865, 79

Es kann sein, dass es ungenießbar ist oder keine Wirkung hat. Die Inhaltsstoffe sind ja nicht lange haltbar...

Antwort
von TorDerSchatten, 70

Auf keinen Fall mehr nehmen! Es ist 5 Jahre abgelaufen. Ein paar Wochen drüber macht nichts, aber das ist zu lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten