Frage von wizzy301111, 567

Wie lange ist fleischsalat vom Metzger haltbar?

Also ich habe den fleischsalat am Samstag morgen gekauft und gegessen . Am Sonntag Nachmittag , also gestern , habe ich den Rest gegessen und seitdem hab ich extreme Bauchschmerzen . Ist fleischsalat vom Metzger nur so kurz haltbar , weil ich hatte direkt danach Bauchschmerzen . Und wie lange dauert es bis ich das komplett ausgeschieden hab ? Ich war bisher 1 mal auf Toilette

Antwort
von Herb3472, 492

Die zwei Tage sollten keine Rolle spielen, wenn der Fleischsalat frisch und im Kühlschrank gelagert war. Du weißt aber nicht, wie lange der schon in der Vitrine stand, bzw. womöglich alter Fleischsalat immer wieder mit frischem Fleischsalat aufgefüllt wurde.


Kommentar von wizzy301111 ,

Hm macht das Edeka so ? Also das einfach neu auszufüllen , Sodass da teilweise dann noch älterer fleischsalat bei ist ? 

Kommentar von Herb3472 ,

Das weiß ich nicht, und ich will das auch niemandem unterstellen. Aber diesbezüglich traue ich niemandem über den Weg. Daher kaufe ich eher nicht solche offenen Salate.

Antwort
von Rosswurscht, 456

Frisch gemacht sollte der locker 4 - 5 Tage halten.

Kommentar von wizzy301111 ,

Sicher auch geöffnet ? Weil ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit fleischsalat bin mir aber ziemlich sicher das es daran liegt ... Der hat ja keine konservierungstoffe etc

Kommentar von Rosswurscht ,

Frisch vom Metzger? der ist ja in dem Sinne "geöffnet".

Da ist fertig Majo und Frischwurst drin, dann noch Gurkerl.

Die Wurst ist das erste was verdierbt. 4- 5Tage sind da aber locker drin.

Die Fertigmajo hält ewig und die Gurkerl sowieso. Aber kalt sollte er schon stehen.

Kommentar von wizzy301111 ,

Hm stimmt der kann da ja schon länger rumliegen 

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, das müsste man natürlich wissen ... im Zweifel fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen ;-)

Antwort
von cannelloni, 459

frischer Fleischsalat sollte im Kühlschrank 2-3 Tage halten

Kommentar von wizzy301111 ,

Sicher auch geöffnet ? Weil ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit fleischsalat bin mir aber ziemlich sicher das es daran liegt ... Der hat ja keine konservierungstoffe etc 

Kommentar von cannelloni ,

auch der Metzger verwendet Fertigmajonaise die Konservierungsstoffe enthält. Er wird sie kaum selber machen. Ob der Salat aber frisch war bleibt offen.

Kommentar von wizzy301111 ,

Oke aufjedenfall danke für die Antworten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten