Wie lange ist eine Überweisung zum Orthopäden gültig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am 1. Oktober hat das neue Quartal begonnen. Wenn deine Überweisung älter ist, ist sie nicht mehr gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gilt eine ärztl. Überweisung für das lfd. Quartal, d.h. wenn sie bereits mehrere Wochen bei dir liegt - gilt sie nicht mehr.

Das Quartal hat am 1.Oktober begonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist für das ganze Quartal in dem sie ausgestellt wurde gültig.
Ich hatte schon den Fall, dass ich am 29. September eine Überweisung bekam und sie dann am 5. Oktober an meinem Termin nicht mehr gültig war, da ab Oktober ein neues Quartal beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du gucken in welchem Quartal das das ausgestellt wurde. Dann kannst du je nachdem ob sie bereits abgelaufen ist oder nicht dir eine neue holen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist sie ausgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich 1 Monat ab Ausstellungsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung