Wie lange ist der Alkoholentzug? Hat das jemand schon mal gehabt: Schwindel, Übelkeit, Angst, Unwohlseinl?

7 Antworten

Ich habe noch keinen gekannt der es ohne ärztliche Hilfe geschafft hat. Da braucht man sich gar nichts vormachen.Begib Dich in ärztliche Behandlung und auch in einen richtigen Entzug, nur so schaffst Du es von Dauer. Und selbst dann gibt es noch Rückfälle.

Viel Erfolg

Hört sich an als hättest du wirklich ein Alkoholproblem und bist dir dessen auch bewusst. So etwas verläuft sehr individuell, 5 Tage sind zwar schon gut aber noch nicht wirklich viel. Ohne professionelle Hilfe wirdst du mit hoher Wahrscheinlichkeit rückfällig deswegen finde ich es gut dass du dich auch an eine Klinik wendest. Kann ich dir nur ans Herz legen die 3 Wochen mit Anschlussbetreuung durchzuziehen.

Beschleunigen kannst du gar nichts u. es gibt auch keine Hausmittel!

Bei dieser Menge u. über diesen Zeitraum hinweg dauert das eben seine Zeit, da hilft nur wirklich, keinen Tropfen mehr trinken.

Setz dich mit den AA in Verbindung, in so gut wie jeder Stadt gibt es Selbsthilfe Gruppen, die kennen sich damit aus!

Hallo!

Ich verstehe dich, dass du nach den schlimmsten Tagen meinst, es allein zu schaffen. Du schaffst es auch allein, aber nicht allein! Wie die Anonymen Alkoholiker sagen: "Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein!"

Nimm Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe auf UND geh erst mal jeden Tag in ein Meeting! Auch eine Weisheit von A.A.: 100 Tage, 100 Meetings! Das heißt, in der Anfangszeit solltest du jeden Tag Kontakt mit trockenen Alkoholikern haben. Die sind sozusagen deine Rettungsleine! Nach den 100 Tagen reicht es meist, einmal in der Woche in ein Meeting zu gehen.

Die dauern noch eine Weile an. Mach das lieber mit dem Arzt, zumal du ja ein Endstadium Alki warst( nicht böse oder abfählig gemeint habe selber schon was hinter mir )

LG