Wie lange halten Herzrasen und oberbauchachmerzen nach Alkoholkonsum an?

2 Antworten

Überwiegend so lange, bis der Alkohol wieder abgebaut ist, in besonders schweren Fällen aber auch bis zum Herzstillstand.

FrageFF
Fragesteller

Auch von einem halben Becher Wodka? Hab seit heute morgen 100 Puls ununterbrochen

Dxmklvw  02.07.2021, 12:47
@FrageFF

Alkohol ist ein Gift. Bei einem Gift kommt es nicht nur auf die Dosis an, sondern auch auf die Konstitution desjenigen, der es aufnimmt.

FrageFF
Fragesteller
@Dxmklvw

Aber wenn der Alkohol nach Stunden aus dem Blut geht kann ja nichts mehr passieren. Mittlerweile sind das 10 Stunden her

Dxmklvw  02.07.2021, 13:40
@FrageFF

Alkohol, der nicht mehr vorhanden ist, kann auch nichts mehr tun. Die bis dahin abgestorbenen Hirnzellen sind dann aber trotzdem weg.

FrageFF
Fragesteller
@Dxmklvw

Wie lange braucht Alkohol um abzubauen bzw wie viel hat man in 10 Stunden abgebaut? Ich habe ein halben Becher Wodka getrunken. Weiß nicht ob das von der Menge sehr viel ist oder wie viel Promille man da hat

Es ist ganz unterschiedlich, es hängt von der Person und der Menge ab.

ich z.b habe bis zum nächsten morgen noch Bauchschmerzen und übelkeit, gegen Abend wird es besser aber wirklich geheilt ist alles durch 1 Nacht schlafen.

Bei meinen Freunden hingegen hilft meist eine gute Nahrung und dann gehts ihnen schon wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThatIce  02.07.2021, 12:44

Herzrasen geht meist bis Nachtmittags bei mir...