Frage von BlvckBytes, 36

Wie lange halten diese Pupillen-erweiternden Tropfen an?

Hey!

Ich war heute gegen 10:00 beim Augenarzt und wurde dort eingetropft. Seit dem bin ich extrem Lichtempfindlich und habe sehr große Pupillen. Die Fehlsichtigkeit hat sich aber schon wieder gelegt. Wie lange wird dieser Effekt anhalten? Ich weis leider nicht, welche Tropfen es genau waren.

Ich habe gelesen, dass sowas bis zu drei Tage anhalten kann, stimmt das? Ich mache mir gerade große Sorgen, da mich die Lichtempfindlichkeit wirklich sehr beeinträchtigt, und das ganze auch nicht wirklich gut aussieht.

Danke für eure Antworten!

LG BlvckBytes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittlePeach7, 16

Hey :)

Ich arbeite beim Augenarzt und das kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauern. Wir sagen aber immer 8-10 Stunden darf man kein Auto fahren also in diesem Zeitraum wird sie wieder normal. Es gibt Tropfen die die Pupille weit stellen und es auch 3 Tage oder länger dauern kann das sind aber nicht die normalen Tropfen die man tropft um auf die Netzhaut schauen zu können. Die Tropfen die du warscheinlich meinst die so lange anhalten (also evtl. 3 Tage oder mehr) Sind Atropin (auch Pupillenerweiternd) und das ist für Kinder unter 6 Jahren um die Sehstärke zu bestimmen.
Es gibt aber nochmal andere Tropfen die die Pupille auch weit stellen die heißen Cyclopentolat und sind für Kinder ab 6 bis 18 Jahren und haben den selben Sinn wie Atropin. :)

LG

Kommentar von LittlePeach7 ,

Achso ja also bei mir sind die Pupillen aber schon nach c.a 4-5 Stunden wieder normal. :)

Antwort
von Ella124, 16

Obermühsam diese augentropfen gell? Bei mir war auch nach etwa 24 stunden alles wieder normal und ich konnte wieder alles lesen. Schlaf drüber und dann hast du es sicher ausgestanden!

Kommentar von BlvckBytes ,

Ja mich nervt sowas extrem, vorallem weil es welche gibt, die nur 2-3 Stunden anhalten, warum hat der Augenarzt nicht die da? Ich hatte ja nicht um sonst eine Wartezeit von 2 Stunden.. Naja was solls, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Danke für deine Antwort!

Antwort
von Steffile, 20

Bei mir ist am naechsten Morgen alles wieder normal.

Kommentar von BlvckBytes ,

Ok, dann warte ich mal bis morgen ab, hoffentlich sind meine Augen dann wieder so wie davor. Danke für deine Antwort!

Antwort
von beangato, 15

Ich kenne das so, dass es nach ca. 4 Stunden wieder vorbei ist.

Vlt. hast Du es ja morgen früh "ausgestanden".

Antwort
von altgenug60, 11

Morgen früh sollte das eigentlich wieder normal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community