Frage von dariabluemchen,

Wie lange hält sich gekochtes Hackfleisch (zb Bolognese) im Kühlschrank?

Ist es richtig, dass gerade bei Hackfleisch Vorsicht geboten ist? Oder gilt dies nur für das noch rohe Hackfleisch? Eine Woche Kühlschrank - Bolognese - lieber wegschmeissen oder kann man es unbedenklich gegessen werden? Woran erkennt man schlechte Ware? Merkt man das am Geruch oder generell - nach kurzer Zeit weg damit?

Antwort von Bolonese,

Schätze mal 3 Tage.Hatte den Rest meiner Bolo auch am 2. Tag noch gegessen und die schmeckte komischerweise besser als frisch gekocht :-)

Antwort von Agnes10,

Rohes Hackfleisch muß auf jeden Fall noch am gleichen Tag verarbeitet werden. Und gekocht oder gebraten, nach zwei Tagen ist dann auch die Frist abgelaufen. Da sollte man doch Vorsicht walten lassen und lieber den Mühleimer anstatt den Mund aufmachen. Aber manche Leute sind resistent und essen auch noch Gerichte, die drei Tage gar nicht im Kühlschrank waren........Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community