Frage von xxlwx, 328

Wie lange hält olaplex?

Die lange hält olaplex ohne färben

Antwort
von lucinda333, 270

Falls du dich mit deiner Frage auf das Rebuild Treatment beziehst, das man ja auch ohne Färben bekommen kann, um kaputte Haare zu reparieren, kann man hier schwer von einer "Haltbarkeit" sprechen.

Olaplex ist ja keine Haarkur, die das Haar vor Umwelteinflüssen schützt. Es macht die kaputten Haare ja nur heil.

Wenn sie dann nicht gepflegt und geschützt werden, leiden sie unter Umwelteinflüssen, Styling usw. genauso wie normal gewachsenes Haar unter den gleichen Umständen.

Wenn das jetzt etwas kryptisch klingt, schau ruhig mal hier: http://coupers.de/pflege/olaplex-mythos-und-wahrheit/

Antwort
von Andreas Schubert, 244

Olaplex besteht aus 3 "Modulen", von denen Olaplex Nr. 1 das wichtigste ist.

Olaplex Nr. 1 ist ein Wirkstoff, der einer Haarfärbung oder Blondierung beigemsicht wird und in Kombination mit Olaplex Nr. 2 direkt während und nach dem Färbevorgang dafür sorgt, dass die sogenannten Disulfidbrücken quasi wiederhergestellt/repariert werden, die durch die Färbung/Blondierung beschädigt werden.

Daher ist die Anwendung von Olaplex ohne Färben/Blondieren schlichtweg sinnlos  ... zumal für die korrekte Verwendung von Olaplex Nr. 1 und 2 definitiv Fachwissen und eine Schulung auf das Produkt erforderlich sind.

Daher ist auch die Frage selbst, wie lange Olaplex hält, eher schwer nachvollziehbar.  Olaplex "hält" ja nicht, es unterstützt eben lediglich die generelle Haarstruktur beim Färben und Blondieren.

Die Nr. 3, der "Hair Perfector", ist dann lediglich das Pflegeprodukt für zu Hause und das hält immer so lange, bis die Flasche leer ist. ;-)

Kenne aber etliche Fachkolleginnen, die Olaplex Nr. 3 zwar deren Kunden verkaufen, selbst aber verschiedene Conditioner/Kuren verwenden, die weitaus günstiger sind und weniger Chemie enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community