Wie lange hält olaplex?

2 Antworten

Olaplex besteht aus 3 "Modulen", von denen Olaplex Nr. 1 das wichtigste ist.

Olaplex Nr. 1 ist ein Wirkstoff, der einer Haarfärbung oder Blondierung beigemsicht wird und in Kombination mit Olaplex Nr. 2 direkt während und nach dem Färbevorgang dafür sorgt, dass die sogenannten Disulfidbrücken quasi wiederhergestellt/repariert werden, die durch die Färbung/Blondierung beschädigt werden.

Daher ist die Anwendung von Olaplex ohne Färben/Blondieren schlichtweg sinnlos  ... zumal für die korrekte Verwendung von Olaplex Nr. 1 und 2 definitiv Fachwissen und eine Schulung auf das Produkt erforderlich sind.

Daher ist auch die Frage selbst, wie lange Olaplex hält, eher schwer nachvollziehbar.  Olaplex "hält" ja nicht, es unterstützt eben lediglich die generelle Haarstruktur beim Färben und Blondieren.

Die Nr. 3, der "Hair Perfector", ist dann lediglich das Pflegeprodukt für zu Hause und das hält immer so lange, bis die Flasche leer ist. ;-)

Kenne aber etliche Fachkolleginnen, die Olaplex Nr. 3 zwar deren Kunden verkaufen, selbst aber verschiedene Conditioner/Kuren verwenden, die weitaus günstiger sind und weniger Chemie enthalten.

Nadja673  29.01.2022, 00:38

Hallöchen,

muss man Olaplex komplett rauswachsen lassen? Hab gelesen das Olaplex sich nicht auswaschen lässt. Darf ich jetzt gar keine Keratin/Protein Produkte mehr benutzen bis die Haare komplett vom Olaplex rausgewachsen sind? Das würde ja Jahre dauern 🙈

Gehtdichnixanla  15.02.2022, 14:24
@Nadja673

Genau Keratin darfst du auf gar kein Fall mit olaplex mischen bzw. Zsm benutzen! Wenn du olaplex benutzt darf in deinem Shampoo etc. kein keratin usw enthalten sein sonst hast du bald keine Haare mehr bzw sehr kaputte Haare! Olaplex wäscht sich raus keine Frage ich weiß auch nicht wer hier so ein Schwachsinn verbreitet ich bin Friseurin und sage dir olaplex wäscht sich raus!

Nadja673  18.02.2022, 12:29
@Gehtdichnixanla

Danke Dir vielmals. 💓

Ja mir hat eine „Friseurin“ geschrieben Olaplex wäscht sich nicht raus, das bleibe permanent im Haar und müsse rauswachsen. 🙉 konnte das kaum glauben. Wenn man das ja nicht mehr benutzt, verliert es doch seine Wirkung irgendwann.

daydreamer1208  26.02.2023, 09:16
@Gehtdichnixanla

deine Antwort ist zwar schon ewig her, aber ich verstehe noch nicht genau warum oder ob man Keratin und Olaplex Phase 3 mischen darf. Momentan ist in meinem Shampoo welches. Ich habe sehr dickes und wiederspenstiges Haar.
Kannst du mir da helfen?

Falls du dich mit deiner Frage auf das Rebuild Treatment beziehst, das man ja auch ohne Färben bekommen kann, um kaputte Haare zu reparieren, kann man hier schwer von einer "Haltbarkeit" sprechen.

Olaplex ist ja keine Haarkur, die das Haar vor Umwelteinflüssen schützt. Es macht die kaputten Haare ja nur heil.

Wenn sie dann nicht gepflegt und geschützt werden, leiden sie unter Umwelteinflüssen, Styling usw. genauso wie normal gewachsenes Haar unter den gleichen Umständen.

Wenn das jetzt etwas kryptisch klingt, schau ruhig mal hier: http://coupers.de/pflege/olaplex-mythos-und-wahrheit/