Wie lange hält ein Dartboard , auf die die Profis spielen ...keine Elektronische Boards sondern die richtigen aus Kork?

2 Antworten

Die Scheiben mit denen Profis spielen sind nicht aus Kork, sondern aus den Sisalfasern. Und diese Boards halten Ultra lange. Ich habe vor einigen Monaten mit Steeldarts begonnen und mein Onkel hat mir eine alte Scheibe von ihm gegeben. Ich habe ihn gefragt wie alt sie ist und er meinte etwa zehn Jahre. Das einzige das auffällt ist dass die Farben nicht mehr so kräftig sind und dass an manchen Feldern der Sisal ein ganz kleines bisschen nur herausquillt. Aber das stört überhaupt gar nicht, die Pfeile bleiben gleich gut stecken.

Vor kurzem hat er seine etwa vier Jahre alte Scheibe mitgebracht und sogar die hat bei viel Benützung fast wie neu ausgesehen.

Ich denke es geht wenn man alle fünf Jahre eine neue Scheibe will, 50€ dafür ausgibt, die Scheiben halten wirklich ewig.

Das Eclipse Pro kann ich empfehlen habe ich auch und halten Definitive länger als ein eine e-Scheibe für 30 Euro und man kann auch mit Softdarts drauf werfen Besteht übrigens aus Sisal nicht Kork meine erste Scheibe hatte ich 20 Jahre da ich die aber draußen hängen hatte ist die total ausgehärtet. E Scheiben hatte ich in der Zeit schon 10 stück. ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten