Wie lange hält der Sauvage wenn ich 5 Sprüher am Tag brache?

2 Antworten

Bei Sprühparfüms ist es so, dass in der Luft schon vieles verloren geht:

"Allgemein wird angenommen, dass ein gewisser Prozentsatz des Parfüms durch Verdunstung und Dispersion in der Luft verloren geht, bevor es die Haut erreicht.Bei hochwertigen Sprühgeräten oder feineren Sprühnebeln kann der Verlust geringer sein"

Bei einem EDT wird das vielleicht gute zwei, vielleicht drei Stunden wahrnehmbar sein. Danach nur mehr beim direkten Anriechen.

Wenn dein Ziel ist, aufzufallen, dann nimm ein Parfüm oder sogar Parfümöl. Hält gleich intenstiv für gute 20 Stunden. Auf der Kleidung für mehrere Tage.

Wenn das ein Eau de Parfum ist musst du mit der Dosierung aufpassen. Da sind 5 Spritzer zuviel. Es reicht ein Spritzer höchstens 2, je nach Intensität.Da heißt es weniger ist mehr. Das reicht für den ganzen Tag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymprivat04
Fragesteller

Ist EDT

Lunakatz  11.12.2023, 19:53
@anonymprivat04

Selbst bei Eau de Toilette sind 5 Spritzer zuviel. Da reichen ca. 2-3 Spritzer für den Tag. Man muss nicht den ganzen Tag intensiv riechen... wenn du das Parfüm nicht abwechselst, dann riechst du es selbst davon immer weniger. Es machen manche den Fehler immer mehr zu benutzen, versuche abzuwechseln. Ein angemehmer Duft, gut dosiert, ist ein angenehmes flüchtiges Accessoire für uns Menschen. Ich mag das sehr😀

Lunakatz  11.12.2023, 20:11
@anonymprivat04

Wenn Jeremy dir so den Tip gegeben hat, dann teste es für dich aus. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen :)